meinemeinungsfreiheit

Meine Meinung!
 
 

Strandurlaub vs. Stadturlaub

Im Sommer fahren viele in den Urlaub und im Moment chille ich bei meiner Oma und Paula ist auch im Urlaub. Seit ihr weg? Also ich finde Strandurlaube eigentlich ganz okay, aber ich halte sowas nicht länger als eine Woche aus, denn sonst werde ich verrückt vom Nichtstun. Stadturlaub hingegen ist immer was anderes. Überall sind Menschen, Läden und es gibt immer was zu sehen. Und je nach dem, wo man ist, lernt man neue Kulturen auch viel näher lennen als am Strand. Nehmen wir mal die Türkei als Beispiel. Am Strand war ich da zwar noch nicht, aber ich bezweifle sehr, dass der so aufbrausend und lebendig ist wie Istanbul (nebenbei: Istanbul ist richtig schön :D). Klar, Istanbul ist eine Touristenstadt und so bekommt natürlich die türkische Kultur als sehr schön, bunt und so mit, schließlich leben viele vom Tourismus und müssen die Kultur so darstehen lassen, dass sie sich gut verkaufen lässt, aber wenn den Topkapi, die Hagia Sophia oder die blaue Moschee sieht, kriegt man einfach so viel mehr mit, als ein Strand vermitteln könnte. Und wenn man erstmal das alles gesehen hat und zum Grand Bazar geht, dann wirkt jeder Strand einfach nur nichtssagend. Denn der Bazar ist einfach nur... wow. Er ist groß, wie der Name schon sagt, er ist bunt, er ist voll und sprudelt voller Leben. Also ernsthaft: das sollte jeder mal gesehen haben. Aber auch wenn ich jederzeit Stadturlaub dem Strandurlaub vorziehen würde, hat der Strand seine Vorteile. Es ist entspannend. Man kann schwimmen gehen und man kann sich einfach auch mal einen ganzen Tag lang die Sonne auf den Rücken bruzzeln lassen (aber auch nur, wenn der Strand schön ist, sonst ist es einfach bescheuert). Was gefällt euch besser? Wozu wollt ihr noch unsere Meinung hören? Schreibt es uns sehr gerne! Liebe Grüße, Cathy!

3.8.14 13:44

Letzte Einträge: Catrice Camouflage Cream, Treacle Moon, Labello Lip Butter, Catrice Glamour Doll, Kein Bock auf GHOSTIES, Vegan? Vegetarisch?| Meine Meinung

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Brisca (5.8.14 23:04)
Nur Strandurlaub finde ich langweilig und nur Stadt Urlaub zu anstrengend. Die Kombination aus beidem ist meiner Meinung nach die beste Lösung, weil man dann einfach so ein Mittelding finden kann

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen